Und welche Ziele haben Sie?

rückenwind.rocks

Die Eventagentur mit Standorten in München, Hamburg und Köln hat sich 2018 zu einem grundlegenden Markenrelaunch entschieden. Der Ansporn immer wieder neue Wege zu gehen, hat zu einer künstlerischen Umsetzung geführt.

In einem Tape-Art-Workshop gestalteten alle Mitarbeiter ein großes gemeinsames Kunstwerk.
Jeder Einzelne schuf zusätzlich ein Werk, das auf der persönlichen Visitenkarte im Logo steht.


Foto: Philipp Nemenz

Markenrelaunch

Ein von allen Mitarbeitern gestaltetes Tape-Art Kunstwerk zeigt die Dynamik des jungen Teams und bildet den Titel der Visitenkarten.

Zusätzlich wurde ein umfangreiches CI für das neue Corporate Design und die Fotoauffassung umgesetzt.

saami crafts

Für die wunderschönen hochwertigen Schwedenarmbänder von saami crafts werden jährliche Messeunterlagen wie Einladungen, Kollektionsübersichten, Preislisten entworfen.


Fotografie

Viele Produktaufnahmen in der Kollektionsübersicht sind im Rahmen der Gesamtgestaltung von mir fotografiert worden.

Peopleshooting: Dirk Scharper

Perlenkinder 

die junge Schmuckmanufaktur


Das Gestaltungskonzept wurde im Rahmen einer Firmenneugründung entworfen.
Es umfasst die Logoentwicklung, die Webseite und Printwerbemittel.

Die Leistungen bei diesem Auftrag umfassen neben der Gestaltung auch alle Texte der Webseite sowie die Produktfotografie und ein kleines Shooting mit der Unternehmerin.

Visitenkarte

Stempel für dekorative Anhänger

Karten // Flyer

Die Website wurde so konzipiert, dass die Unternehmerin 

aktuelle Ankündigungen selbstständig einstellen kann.

Shooting eines kleinen Perlenkinds

Farbenfrohe Inszenierungen
des Schmucks



Die schwarz-weiß Fotos der Perlenkinder stehen im Kontrast...




... zu den farbig leuchtenden Schmuckstücken.

Kowalewski Rolladenbau 


Für den Hersteller hochwertiger Rollladensysteme, wurde die Gestaltung für die Printkommunikation entwickelt. Basierend auf dem quadratischen Logo wurde ein Gestaltungsraster entworfen, das sowohl die technische Prospektur, als auch Imagethemen vereint.
 

Weihnachtskarten - Die Motive wurden mit speziell angefertigten Rollladenpanzern gestaltet

Image- & Produktbroschüre

Bestandteil der neuen Broschüren war ein umfangreiches Architektur- und Peopleshooting, das den kompletten Betrieb beeindruckend und sympathisch in Szene setzte.

Jahresrückblicke

Die Thüga Aktiengesellschaft unterstützt ehrenamtliches Engagement. Die jährlichen Rückblicke der geförderten Projekte werden in Broschürenform gestaltet.

Durch die Zusammenarbeit mit den bekannten Illustratoren Mascha Greune und Hendrik Jonas wurde den umfangreichen Broschüren ein unterhaltsamer und sympathischer  Auftritt ermöglicht.

 Logogestaltung für die THÜGA AG, München

 Die Thüga AG förderte über Jahre das ehrenamtliche Engagement der eigenen Mitarbeiter. 

Hunderte Projekte haben wir katalogisiert und dokumentiert. 

Die jährlichen Retrospektiven habe ich mit unterschiedlichen Bildwelten und Illustrationen gestaltet. 

Content Club GmbH

Die Agentur für redaktionelle und inhaltgetriebene Kommunikation wurde 2017 gegründet.
Die erstklassig verarbeiteten Visitenkarten und das Briefpapier wurden auf hochwertiges Papier gedruckt, um ein qualitatives Statement setzen.

Reverse Runners                   

2017 gründete der Rückwärtsläufer Hassan Kurt den Verein der Reverse Runners. 2018 habe ich den Auftrag für die Logogestaltung erhalten. Der rückwärtslaufende Buchstabe "R" steht plakativ für diese Trendsportart.

A1 Plakat

Die Ankündigung des Weltrekords im 100 km Rückwärtslaufen wurde sowohl plakatiert, als auch im Fernsehen im Rahmen eines Interviews im RheinmainTV aufgegriffen.


SPARK die Erlebniswerkstatt

2018 wurde die  Incentiv-Agentur in München gegründet. 
Der Funke, bzw. "Spark" hat für jeden Mitarbeiter eine andere Position im Logo, adäquat der unterschiedlichen Funktionen.

Elegante Karten für eine   Hochzeit an der Amalfiküste

Die großen Feierlichkeiten erforderten eine dreisprachige Ankündigung, ebensolche Einladungen und natürlich eine anschließende Danksagung  mit Fotodokumentation.

Das Logo zum Sportevent


Für den Eschborner Halbmarathon habe ich ein sportives Logo gestaltet, das jedes Jahr in einem anderen Farbton umgesetzt  wird. Der Veranstalter produziert dazu passende Shirts für den Lauf, die inzwischen Sammlerstatus besitzen.

LernLustCoaching

Das gestaltete Logo und der Flyer richten sich hauptsächlich an Jugendliche, denen mit fundierten Kenntnissen schulische Unterstützung angeboten wird.
Im Rahmen der Gestaltung erfolgte auch ein Fotoshooting mit der Unternehmerin.

Media Ray Media Agentur

Logo, Geschäftspapier und eine digitale "Visitenkarte" war die Aufgabenstellung nach der Gründung der Media Ray Media Agentur. Die "Strahlen" des Namens Media Ray wurden optisch zu einem Bestandteil des Logos.