Und welche Projekte planen Sie dieses Jahr?
Praxis Neueröffnung
Für die neue, wunderschöne Ergotherapie-Praxis von Mario Wruck wurde die visuelle Kommunikation bestehend aus Logo, Website, Visitenkarte, Geschäftspapier sowie Flyern entworfen.
Herzlichen Glückwunsch für den sehr guten Praxisstart im Sommer 2023!
Leistung: Konzept, Text, Gestaltung
ergotherapie-wruck.de
Logo & Website
Die ehrwürdige und sehr engagiert geführte Gustav-Dreyer-Grundschule in Berlin Reinickendorf, hat sich ein neues Logo, Briefpapier und die Entwicklung einer eigenständig zu aktualisierenden Website gewünscht: gustav-dreyer-schule.com
Leistung: Konzept, Headlines, Gestaltung, Umsetzung
Illustration Website: Mascha Greune
Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com
Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com
Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com
Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com
Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com
Vertriebskonzept Paul Hartmann AG
Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der wunderbaren "SSM -Agentur für sportliche Marken" wurde ein umfangreiches Vertriebskonzept sowie Vertriebsunterlagen für die Paul Hartmann AG im Bereich Hygienemanagement erarbeitet.
Leistungen: Mitarbeit Konzept, Gestaltung Salesfolder, Gestaltung Microsites, Shootingplanung und Shootingdirection Fotopool
Fotos: Philip Herzhoff
Danke für die Zusammenarbeit!
Legal Check
Eine Logo- und Websiteentwicklung für Rechtsanwalt Dr. Koglin, Spezialist im Bereich Datenschutz, Recht und Compliance. Sein Start Up hat sich die Rechtssicherheit beim Einsatz von Microsoft 365 auf die Fahnen geschrieben: legalcheck.digital
Leistung: Konzept, Text, Gestaltung, Umsetzung
Speise- und Getränkekarte
Das "Zeitgenuss" in Berlin ist eine kleine Perle. Die neue 12seitige "Speisekartenzeitung" des Cafés wird mit einem Ring zusammengehalten und kann nach alter Tradition der Wiener Kaffeehäuser an einen Haken gehängt werden.
Leistung: Konzept, Text und Gestaltung
Logo und Corporate Design
KAPPUS, Europas größter Seifenproduzent für Festseife, präsentiert sich mit einem neuen Logo. Dieses Dachmarkenlogo vereint den Namen, das Produkt und die Innovationskraft seit 1848 überzeugend.
Fotos Werk: Wolfgang Stahr
Corporate & Packaging Design
Für KAPPUS, Europas größtem Hersteller von Festseifen, wurde ein neues Logo, Corporate Design und ein Packungsrelaunch für die komplette Produktrange entwickelt.
Nachhaltiges Packaging Design
Die grüne Auszeichnung an beiden Schachtelseiten
erklärt die Nachhaltigkeit des Produkts und der Verpackung.
Corporate Design
Die Innenarchitektin Isabella Hamann startet mit dem Interior Studio Isabella Hamann Ihr neues Ladengeschäft.
Die hochwertige Geschäftsausstattung wird von den exklusiven, doppelt kaschierten Visitenkarten im außergewöhnlichen Format unterstrichen.
Druckerei: Vogl
Die Geschäftsausstattung umfasst Briefpapier, Kuverts, Kurzmitteilungen und Visitenkarten.
Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com
Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com
Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com
Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com
Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com
Logoentwicklung IH-Studio Collection
Darstellung der Kollektionsentwicklung
Aufkleber für Taschen
Portrait-Fotografie Isabella Hamann
Website Relaunch
Kirsten Hein, Gründerin und Geschäftsführerin von CONTRAS ist Expertin für Organisations- und Personalentwicklung. Als Trainerin, Coach und Consultant verfügt sie über ein exzellentes Portfolio und Erfahrung seit über 25 Jahren.
Der Relaunch ihrer Website CONTRAS.NET, soll auf einen Blick ihre Trainingsschwerpunkte und Spezialfelder kommunizieren - lesen statt scrollen.
Text: Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer,
Technische Umsetzung: Pauly.IT
Text: Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer
Technische Umsetzung: Pauly.IT
Text: Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer,
Technische Umsetzung: Pauly.IT
Text: Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer,
Technische Umsetzung: Pauly.IT
Text: Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer,
Technische Umsetzung: Pauly.IT
Leitsystem
CoWorking-Space
Für seine Mieter und die Büros des CoWorking-Space direkt am Englischen Garten, hat der Münchner CONTENT CLUB über zwanzig Schilder auf drei Etagen installieren lassen.
Zusätzlich zur Beschilderung wurden Anzeigen für Social Media und ein umfangreiches Portfolio mit Hausordnung und Informationsmaterial gestaltet.
Speisen mit Unterhaltung
Der neue Besitzer des Café Glienicke hat eine Speisekarten-Zeitung in Auftrag gegeben, die mit viel Content und Geschichten die Verbundenheit zu diesem Ort zeigt. Die alte Kaffeehaustradition des Zeitungslesens wurde so zu neuem Leben erweckt.
Redaktion, Text und Gestaltung
aus einer Hand, war der Wunsch der Auftraggeber.
Da das Café versucht, die Lieferkette möglichst nachhaltig aus der Region zu beziehen, wurde die Speisekarte auch in Brandenburg gedruckt.
Website Verner und Friends
DOOH - Digitale out of Home Media ist ist das am stärksten wachsende Werbemedium weltweit. SCREENS in öffentlichen Raum gewinnen einen enormen Zuwachs im Mediamix.
Für einen renommierten Vermarkter wurde die Website neu positioniert.
Leistung: Konzept, Text, Gestaltung
Foto: Sergey Zolkin
verner-friends.de
Die Digital-out-of-Home Dienstleistungen von Verner and Friends wurden strukturiert und in zielgruppenspezifische Aspekte und Angebote optisch und textlich umgesetzt.
IBE Consulting, Switzerland
Sabrina Ibe, eine international tätige Beraterin aus Zürich, hat ihren beruflichen Neustart mit einem neuen, eleganten Erscheinungsbild eröffnet.
Ein besonderer Schwerpunkt der Logoentwicklung lag auf der Farbauswahl, bzw. dem Farbklima des neuen Signets
Fest in der Bretagne
Grafische Gestaltung einer mehrstufigen, zweisprachige Einladung für den Sommer.
Die Auftraggeberin hat im Vorfeld alles Organisatorische in Form von gestalteten E-Mails verschickt.
Auf die liebevolle Planung des Festes konnten die Gäste, die in vielen verschiedene Städten wohnen, online am Schnellsten reagieren.
Buchcover
Christine Striegel hat ihr Buch "Mein Weg aus dem Trauma" neu auflegen lassen. Sie suchte nach einer neuen Möglichkeit, den sensiblen Inhalt bereits auf dem Cover zu verdeutlichen.
Durch die Zusammenarbeit mit Marén Wiedekind , die auf Biografien spezialisiert ist, wurde der Text auf der Buchrückseite in einer passenden und eindrücklichen Tonalität angelegt.
rückenwind.rocks
Die Eventagentur mit Standorten in München, Hamburg und Köln hat sich 2018 zu einem grundlegenden Markenrelaunch entschieden. Der Ansporn immer wieder neue Wege zu gehen, hat zu einer künstlerischen Umsetzung geführt.
In einem Tape-Art-Workshop gestalteten alle Mitarbeiter ein großes gemeinsames Kunstwerk.
Jeder Einzelne schuf zusätzlich ein Werk, das auf der persönlichen Visitenkarte im Logo steht.
Foto: Philipp Nemenz
Markenrelaunch
Ein von allen Mitarbeitern gestaltetes Tape-Art Kunstwerk zeigt die Dynamik des jungen Teams und bildet den Titel der Visitenkarten.
Zusätzlich wurde ein umfangreiches CI für das neue Corporate Design und die Fotoauffassung umgesetzt.
saami crafts
Für die wunderschönen hochwertigen Schwedenarmbänder von saami crafts werden jährliche Messeunterlagen wie Einladungen, Kollektionsübersichten, Preislisten entworfen.
Fotografie
Viele Produktaufnahmen in der Kollektionsübersicht sind im Rahmen der Gesamtgestaltung von mir fotografiert worden.
Peopleshooting: Dirk Scharper
Perlenkinder
die junge Schmuckmanufaktur
Das Gestaltungskonzept wurde im Rahmen einer Firmenneugründung entworfen.
Es umfasst die Logoentwicklung, die Webseite und Printwerbemittel.
Die Leistungen bei diesem Auftrag umfassen neben der Gestaltung auch alle Texte der Webseite sowie die Produktfotografie und ein kleines Shooting mit der Unternehmerin.
Visitenkarte
Stempel für dekorative Anhänger
Karten // Flyer
Die Website wurde so konzipiert, dass die Unternehmerin
aktuelle Ankündigungen selbstständig einstellen kann.
Shooting eines kleinen Perlenkinds
Farbenfrohe Inszenierungen
des Schmucks
Die schwarz-weiß Fotos der Perlenkinder stehen im Kontrast...
... zu den farbig leuchtenden Schmuckstücken.
SPARK die Erlebniswerkstatt
2018 wurde die Incentiv-Agentur in München gegründet.
Der Funke, bzw. "Spark" hat für jeden Mitarbeiter eine andere Position im Logo, adäquat der unterschiedlichen Funktionen.
Kowalewski Rolladenbau
Für den Hersteller hochwertiger Rollladensysteme, wurde die Gestaltung für die Printkommunikation entwickelt. Basierend auf dem quadratischen Logo wurde ein Gestaltungsraster entworfen, das sowohl die technische Prospektur, als auch Imagethemen vereint.
Weihnachtskarten - Die Motive wurden mit speziell angefertigten Rollladenpanzern gestaltet
Image- & Produktbroschüre
Bestandteil der neuen Broschüren war ein umfangreiches Architektur- und Peopleshooting, das den kompletten Betrieb beeindruckend und sympathisch in Szene setzte.
Reverse Runners
2017 gründete der Rückwärtsläufer Hassan Kurt den Verein der Reverse Runners. 2018 habe ich den Auftrag für die Logogestaltung erhalten. Der rückwärtslaufende Buchstabe "R" steht plakativ für diese Trendsportart.
A1 Plakat
Die Ankündigung des Weltrekords im 100 km Rückwärtslaufen wurde sowohl plakatiert, als auch im Fernsehen im Rahmen eines Interviews im RheinmainTV aufgegriffen.
Jahresrückblicke
Die Thüga Aktiengesellschaft unterstützt ehrenamtliches Engagement. Die jährlichen Rückblicke der geförderten Projekte werden in Broschürenform gestaltet.
Durch die Zusammenarbeit mit den bekannten Illustratoren Mascha Greune und Hendrik Jonas wurde den umfangreichen Broschüren ein unterhaltsamer und sympathischer Auftritt ermöglicht.
Logogestaltung für die THÜGA AG, München
Die Thüga AG förderte über Jahre das ehrenamtliche Engagement der eigenen Mitarbeiter.
Hunderte Projekte haben wir katalogisiert und dokumentiert.
Die jährlichen Retrospektiven habe ich mit unterschiedlichen Bildwelten und Illustrationen gestaltet.
Content Club GmbH
Die Agentur für redaktionelle und inhaltgetriebene Kommunikation wurde 2017 gegründet.
Die erstklassig verarbeiteten Visitenkarten und das Briefpapier wurden auf hochwertiges Papier gedruckt, um ein qualitatives Statement setzen.
Elegante Karten für eine Hochzeit an der Amalfiküste
Die großen Feierlichkeiten erforderten eine dreisprachige Ankündigung, ebensolche Einladungen und natürlich eine anschließende Danksagung mit Fotodokumentation.
Das Logo zum Sportevent
Für den Eschborner Halbmarathon habe ich ein sportives Logo gestaltet, das jedes Jahr in einem anderen Farbton umgesetzt wird. Der Veranstalter produziert dazu passende Shirts für den Lauf, die inzwischen Sammlerstatus besitzen.
LernLustCoaching
Das gestaltete Logo und der Flyer richten sich hauptsächlich an Jugendliche, denen mit fundierten Kenntnissen schulische Unterstützung angeboten wird.
Im Rahmen der Gestaltung erfolgte auch ein Fotoshooting mit der Unternehmerin.
Media Ray Media Agentur
Logo, Geschäftspapier und eine digitale "Visitenkarte" war die Aufgabenstellung nach der Gründung der Media Ray Media Agentur. Die "Strahlen" des Namens Media Ray wurden optisch zu einem Bestandteil des Logos.