Und welche Projekte planen Sie dieses Jahr?

Corporate & Packaging Design

Januar 2021, für KAPPUS, Europas größtem Hersteller von Festseifen, wurde ein neues Logo, Corporate Design und ein Packungsrelaunch für die komplette Produktrange entwickelt.




Logo und Corporate Design

Seit  1. Mai 2020 präsentiert sich KAPPUS, Europas größter Seifenproduzent  für Festseife, mit einem neuen Logo. Dieses Dachmarkenlogo vereint den Namen, das Produkt und die Innovationskraft seit 1848  überzeugend.

Fotos Werk: Wolfgang Stahr

Nachhaltiges Packaging Design

Die grüne Auszeichnung an beiden Schachtelseiten
erklärt die Nachhaltigkeit des Produkts und der Verpackung.

Das  Packaging Design wurden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit von Anke Elbel und Susanne Beinhold entwickelt.





Website Relaunch

Oktober 2020   Kirsten Hein, Gründerin und Geschäftsführerin von CONTRAS ist Expertin für Organisations- und Personalentwicklung. Als Trainerin, Coach und Consultant verfügt sie über ein exzellentes Portfolio und Erfahrung seit über 25 Jahren.

Der Relaunch ihrer Website  CONTRAS.NET, soll auf einen Blick ihre  Trainingsschwerpunkte und Spezialfelder kommunizieren - lesen statt scrollen.





Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT


Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer

Technische Umsetzung: Pauly.IT


Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Leitsystem
CoWorking-Space 

März 2020 Für seine Mieter und die Büros des CoWorking-Space direkt am Englischen Garten, hat der Münchner CONTENT CLUB über zwanzig Schilder auf drei Etagen installieren lassen. 

Zusätzlich zur Beschilderung wurden Anzeigen für Social Media und ein umfangreiches Portfolio mit Hausordnung und Informationsmaterial gestaltet.

Corporate Design

am 1. Januar 2020 startet die Innenarchitektin Isabella Hamann mit dem Interior Studio Isabella Hamann Ihren neuen Firmenauftritt.

Die hochwertige Geschäftsausstattung wird von den exklusiven, doppelt kaschierten Visitenkarten im außergewöhnlichen Format unterstrichen.



Druckerei: Vogl - Druckerei des Jahres 2019 
und Naturpapierspezialist. 

Die Geschäftsausstattung umfasst Briefpapier, Kuverts, Kurzmitteilungen und Visitenkarten.

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com


Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Logoentwicklung IH-Studio Collection

Darstellung der Kollektionsentwicklung


Aufkleber für Taschen


Portrait-Fotografie Isabella Hamann


Speisen mit Unterhaltung

2019 hat der neue Besitzer des Café Glienicke eine Speisekarten-Zeitung in Auftrag gegeben, die mit viel Content und Geschichten die Verbundenheit zu diesem Ort zeigt. Die alte Kaffeehaustradition des Zeitungslesens wurde so zu neuem Leben erweckt.


Redaktion, Text und Gestaltung 

aus einer Hand, war der Wunsch der Auftraggeber.
Da das Café versucht, die Lieferkette möglichst nachhaltig aus der Region zu beziehen, wurde die Speisekarte auch in Brandenburg gedruckt. 

Website Verner und Friends 

DOOH - Digitale out of Home Media ist  ist das am stärksten wachsende Werbemedium weltweit. SCREENS in öffentlichen Raum gewinnen einen enormen Zuwachs im Mediamix.
Für einen renommierten Vermarkter wurde die Website neu positioniert.
Leistung: Konzept, Text, Gestaltung

Foto: Sergey Zolkin

verner-friends.de
Die Digital-out-of-Home Dienstleistungen  von Verner and Friends wurden  strukturiert und in zielgruppenspezifische Aspekte und Angebote optisch und textlich umgesetzt. 

IBE Consulting, Switzerland

Sabrina Ibe, eine international tätige Beraterin aus Zürich, hat ihr berufliches  Jahr 2019 mit einem neuen, eleganten Erscheinungsbild eröffnet.

Ein besonderer Schwerpunkt der Logoentwicklung lag auf der Farbauswahl, bzw. dem Farbklima des neuen Signets

Fest in der Bretagne


Grafische Gestaltung einer mehrstufigen, zweisprachige Einladung für den Sommer 2019.
Die Auftraggeberin hat im Vorfeld alles Organisatorische in Form von gestalteten  E-Mails verschickt.
Auf die liebevolle Planung des Festes konnten die Gäste, die in vielen verschiedene Städten wohnen,  online am Schnellsten reagieren.



Buchcover

Christine Striegel hat ihr Buch "Mein Weg aus dem Trauma" 2019 neu auflegen lassen. Sie suchte nach einer neuen Möglichkeit, den sensiblen Inhalt bereits auf dem Cover zu verdeutlichen.

Durch die Zusammenarbeit mit Marén Wiedekind , die auf Biografien spezialisiert ist, wurde der Text auf der Buchrückseite in einer passenden und eindrücklichen Tonalität angelegt.


rückenwind.rocks

Die Eventagentur mit Standorten in München, Hamburg und Köln hat sich 2018 zu einem grundlegenden Markenrelaunch entschieden. Der Ansporn immer wieder neue Wege zu gehen, hat zu einer künstlerischen Umsetzung geführt.

In einem Tape-Art-Workshop gestalteten alle Mitarbeiter ein großes gemeinsames Kunstwerk.
Jeder Einzelne schuf zusätzlich ein Werk, das auf der persönlichen Visitenkarte im Logo steht.


Foto: Philipp Nemenz



Markenrelaunch

Ein von allen Mitarbeitern gestaltetes Tape-Art Kunstwerk zeigt die Dynamik des jungen Teams und bildet den Titel der Visitenkarten.

Zusätzlich wurde ein umfangreiches CI für das neue Corporate Design und die Fotoauffassung umgesetzt.

saami crafts

Für die wunderschönen hochwertigen Schwedenarmbänder von saami crafts werden jährliche Messeunterlagen wie Einladungen, Kollektionsübersichten, Preislisten entworfen.


Fotografie

Viele Produktaufnahmen in der Kollektionsübersicht sind im Rahmen der Gesamtgestaltung von mir fotografiert worden.

Peopleshooting: Dirk Scharper

Perlenkinder 

die junge Schmuckmanufaktur


Das Gestaltungskonzept wurde im Rahmen einer Firmenneugründung entworfen.
Es umfasst die Logoentwicklung, die Webseite und Printwerbemittel.

Die Leistungen bei diesem Auftrag umfassen neben der Gestaltung auch alle Texte der Webseite sowie die Produktfotografie und ein kleines Shooting mit der Unternehmerin.

Visitenkarte

Stempel für dekorative Anhänger

Karten // Flyer

Die Website wurde so konzipiert, dass die Unternehmerin 

aktuelle Ankündigungen selbstständig einstellen kann.

Shooting eines kleinen Perlenkinds

Farbenfrohe Inszenierungen
des Schmucks



Die schwarz-weiß Fotos der Perlenkinder stehen im Kontrast...




... zu den farbig leuchtenden Schmuckstücken.

SPARK die Erlebniswerkstatt

2018 wurde die  Incentiv-Agentur in München gegründet. 
Der Funke, bzw. "Spark" hat für jeden Mitarbeiter eine andere Position im Logo, adäquat der unterschiedlichen Funktionen.