Und welche Projekte planen Sie dieses Jahr?

Gustav-Dreyer-Schule

Die ehrwürdige und sehr engagiert geführte Grundschule in Berlin Reinickendorf, hat sich ein neues Logo, Briefpapier und die Entwicklung einer eigenständig zu aktualisierenden Website gewünscht: gustav-dreyer-schule.com


Leistung: Konzept, Headlines, Gestaltung, Umsetzung
Illustration Website: Mascha Greune

Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com

Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com

Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com

Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com

Die Website kann von der Schulleitung selbstständig, unkompliziert und tagesaktuell modifiziert werden: gustav-dreyer-schule.com

Legal Check

Eine Logo- und Websiteentwicklung für Rechtsanwalt Dr. Koglin, Spezialist im Bereich Datenschutz, Recht und Compliance. Sein Start Up hat sich die Rechtssicherheit beim Einsatz von Microsoft 365 auf die Fahnen geschrieben: legalcheck.digital


Leistung: Konzept, Text, Gestaltung, Umsetzung

Speise- und Getränkekarte

Das "Zeitgenuss" in Berlin ist eine kleine Perle. Die neue 12seitige "Speisekartenzeitung" des Cafés wird mit einem Ring zusammengehalten und kann nach alter Tradition der Wiener Kaffeehäuser an einen Haken gehängt werden.

Konzeption, Text und Gestaltung: Susanne Beinhold



Logo und Corporate Design

Seit  1. Mai 2020 präsentiert sich KAPPUS, Europas größter Seifenproduzent  für Festseife, mit einem neuen Logo. Dieses Dachmarkenlogo vereint den Namen, das Produkt und die Innovationskraft seit 1848  überzeugend.

Fotos Werk: Wolfgang Stahr

Corporate & Packaging Design

Für KAPPUS, Europas größtem Hersteller von Festseifen, wurde ein neues Logo, Corporate Design und ein Packungsrelaunch für die komplette Produktrange entwickelt.




Nachhaltiges Packaging Design

Die grüne Auszeichnung an beiden Schachtelseiten
erklärt die Nachhaltigkeit des Produkts und der Verpackung.





Website Relaunch

Kirsten Hein, Gründerin und Geschäftsführerin von CONTRAS ist Expertin für Organisations- und Personalentwicklung. Als Trainerin, Coach und Consultant verfügt sie über ein exzellentes Portfolio und Erfahrung seit über 25 Jahren.

Der Relaunch ihrer Website  CONTRAS.NET, soll auf einen Blick ihre  Trainingsschwerpunkte und Spezialfelder kommunizieren - lesen statt scrollen.





Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT


Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer

Technische Umsetzung: Pauly.IT


Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Text:  Kirsten Hein, Fotos: Saskia Uppenkamp, Sven Schiffauer, 
Technische Umsetzung: Pauly.IT

Leitsystem
CoWorking-Space 

Für seine Mieter und die Büros des CoWorking-Space direkt am Englischen Garten, hat der Münchner CONTENT CLUB über zwanzig Schilder auf drei Etagen installieren lassen. 

Zusätzlich zur Beschilderung wurden Anzeigen für Social Media und ein umfangreiches Portfolio mit Hausordnung und Informationsmaterial gestaltet.

Corporate Design

Die Innenarchitektin Isabella Hamann startet mit dem Interior Studio Isabella Hamann Ihr neues Ladengeschäft.

Die hochwertige Geschäftsausstattung wird von den exklusiven, doppelt kaschierten Visitenkarten im außergewöhnlichen Format unterstrichen.



Druckerei: Vogl

Die Geschäftsausstattung umfasst Briefpapier, Kuverts, Kurzmitteilungen und Visitenkarten.

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com


Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Gestaltung der Website ih-interiorstudio.com

Logoentwicklung IH-Studio Collection

Darstellung der Kollektionsentwicklung


Aufkleber für Taschen


Portrait-Fotografie Isabella Hamann


Speisen mit Unterhaltung

Der neue Besitzer des Café Glienicke hat eine Speisekarten-Zeitung in Auftrag gegeben, die mit viel Content und Geschichten die Verbundenheit zu diesem Ort zeigt. Die alte Kaffeehaustradition des Zeitungslesens wurde so zu neuem Leben erweckt.


Redaktion, Text und Gestaltung 

aus einer Hand, war der Wunsch der Auftraggeber.
Da das Café versucht, die Lieferkette möglichst nachhaltig aus der Region zu beziehen, wurde die Speisekarte auch in Brandenburg gedruckt. 

Website Verner und Friends 

DOOH - Digitale out of Home Media ist  ist das am stärksten wachsende Werbemedium weltweit. SCREENS in öffentlichen Raum gewinnen einen enormen Zuwachs im Mediamix.
Für einen renommierten Vermarkter wurde die Website neu positioniert.
Leistung: Konzept, Text, Gestaltung

Foto: Sergey Zolkin

verner-friends.de
Die Digital-out-of-Home Dienstleistungen  von Verner and Friends wurden  strukturiert und in zielgruppenspezifische Aspekte und Angebote optisch und textlich umgesetzt. 

IBE Consulting, Switzerland

Sabrina Ibe, eine international tätige Beraterin aus Zürich, hat ihren beruflichen Neustart  mit einem neuen, eleganten Erscheinungsbild eröffnet.

Ein besonderer Schwerpunkt der Logoentwicklung lag auf der Farbauswahl, bzw. dem Farbklima des neuen Signets

Fest in der Bretagne


Grafische Gestaltung einer mehrstufigen, zweisprachige Einladung für den Sommer.
Die Auftraggeberin hat im Vorfeld alles Organisatorische in Form von gestalteten  E-Mails verschickt.
Auf die liebevolle Planung des Festes konnten die Gäste, die in vielen verschiedene Städten wohnen,  online am Schnellsten reagieren.



Buchcover

Christine Striegel hat ihr Buch "Mein Weg aus dem Trauma" neu auflegen lassen. Sie suchte nach einer neuen Möglichkeit, den sensiblen Inhalt bereits auf dem Cover zu verdeutlichen.

Durch die Zusammenarbeit mit Marén Wiedekind , die auf Biografien spezialisiert ist, wurde der Text auf der Buchrückseite in einer passenden und eindrücklichen Tonalität angelegt.


rückenwind.rocks

Die Eventagentur mit Standorten in München, Hamburg und Köln hat sich 2018 zu einem grundlegenden Markenrelaunch entschieden. Der Ansporn immer wieder neue Wege zu gehen, hat zu einer künstlerischen Umsetzung geführt.

In einem Tape-Art-Workshop gestalteten alle Mitarbeiter ein großes gemeinsames Kunstwerk.
Jeder Einzelne schuf zusätzlich ein Werk, das auf der persönlichen Visitenkarte im Logo steht.


Foto: Philipp Nemenz



Markenrelaunch

Ein von allen Mitarbeitern gestaltetes Tape-Art Kunstwerk zeigt die Dynamik des jungen Teams und bildet den Titel der Visitenkarten.

Zusätzlich wurde ein umfangreiches CI für das neue Corporate Design und die Fotoauffassung umgesetzt.

saami crafts

Für die wunderschönen hochwertigen Schwedenarmbänder von saami crafts werden jährliche Messeunterlagen wie Einladungen, Kollektionsübersichten, Preislisten entworfen.


Fotografie

Viele Produktaufnahmen in der Kollektionsübersicht sind im Rahmen der Gesamtgestaltung von mir fotografiert worden.

Peopleshooting: Dirk Scharper

Perlenkinder 

die junge Schmuckmanufaktur


Das Gestaltungskonzept wurde im Rahmen einer Firmenneugründung entworfen.
Es umfasst die Logoentwicklung, die Webseite und Printwerbemittel.

Die Leistungen bei diesem Auftrag umfassen neben der Gestaltung auch alle Texte der Webseite sowie die Produktfotografie und ein kleines Shooting mit der Unternehmerin.

Visitenkarte

Stempel für dekorative Anhänger

Karten // Flyer

Die Website wurde so konzipiert, dass die Unternehmerin 

aktuelle Ankündigungen selbstständig einstellen kann.

Shooting eines kleinen Perlenkinds

Farbenfrohe Inszenierungen
des Schmucks



Die schwarz-weiß Fotos der Perlenkinder stehen im Kontrast...




... zu den farbig leuchtenden Schmuckstücken.

SPARK die Erlebniswerkstatt

2018 wurde die  Incentiv-Agentur in München gegründet. 
Der Funke, bzw. "Spark" hat für jeden Mitarbeiter eine andere Position im Logo, adäquat der unterschiedlichen Funktionen.

Kowalewski Rolladenbau 


Für den Hersteller hochwertiger Rollladensysteme, wurde die Gestaltung für die Printkommunikation entwickelt. Basierend auf dem quadratischen Logo wurde ein Gestaltungsraster entworfen, das sowohl die technische Prospektur, als auch Imagethemen vereint.
 

Weihnachtskarten - Die Motive wurden mit speziell angefertigten Rollladenpanzern gestaltet

Image- & Produktbroschüre

Bestandteil der neuen Broschüren war ein umfangreiches Architektur- und Peopleshooting, das den kompletten Betrieb beeindruckend und sympathisch in Szene setzte.

Reverse Runners                   

2017 gründete der Rückwärtsläufer Hassan Kurt den Verein der Reverse Runners. 2018 habe ich den Auftrag für die Logogestaltung erhalten. Der rückwärtslaufende Buchstabe "R" steht plakativ für diese Trendsportart.

A1 Plakat

Die Ankündigung des Weltrekords im 100 km Rückwärtslaufen wurde sowohl plakatiert, als auch im Fernsehen im Rahmen eines Interviews im RheinmainTV aufgegriffen.


Jahresrückblicke

Die Thüga Aktiengesellschaft unterstützt ehrenamtliches Engagement. Die jährlichen Rückblicke der geförderten Projekte werden in Broschürenform gestaltet.

Durch die Zusammenarbeit mit den bekannten Illustratoren Mascha Greune und Hendrik Jonas wurde den umfangreichen Broschüren ein unterhaltsamer und sympathischer  Auftritt ermöglicht.

 Logogestaltung für die THÜGA AG, München

 Die Thüga AG förderte über Jahre das ehrenamtliche Engagement der eigenen Mitarbeiter. 

Hunderte Projekte haben wir katalogisiert und dokumentiert. 

Die jährlichen Retrospektiven habe ich mit unterschiedlichen Bildwelten und Illustrationen gestaltet. 

Content Club GmbH

Die Agentur für redaktionelle und inhaltgetriebene Kommunikation wurde 2017 gegründet.
Die erstklassig verarbeiteten Visitenkarten und das Briefpapier wurden auf hochwertiges Papier gedruckt, um ein qualitatives Statement setzen.

Elegante Karten für eine   Hochzeit an der Amalfiküste

Die großen Feierlichkeiten erforderten eine dreisprachige Ankündigung, ebensolche Einladungen und natürlich eine anschließende Danksagung  mit Fotodokumentation.

Das Logo zum Sportevent


Für den Eschborner Halbmarathon habe ich ein sportives Logo gestaltet, das jedes Jahr in einem anderen Farbton umgesetzt  wird. Der Veranstalter produziert dazu passende Shirts für den Lauf, die inzwischen Sammlerstatus besitzen.

LernLustCoaching

Das gestaltete Logo und der Flyer richten sich hauptsächlich an Jugendliche, denen mit fundierten Kenntnissen schulische Unterstützung angeboten wird.
Im Rahmen der Gestaltung erfolgte auch ein Fotoshooting mit der Unternehmerin.

Media Ray Media Agentur

Logo, Geschäftspapier und eine digitale "Visitenkarte" war die Aufgabenstellung nach der Gründung der Media Ray Media Agentur. Die "Strahlen" des Namens Media Ray wurden optisch zu einem Bestandteil des Logos.